Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen mit klarer Botschaft für den Frieden

 

Demo für den Frieden am Samstag in Tönisvorst

Am vergangenen Samstag fand auf dem Rathausplatz in St. Tönis eine Demonstration für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine statt. Die über 180 anwesenden, vorwiegend Jungen Leute, wollten damit ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine richten. Dabei wurden die Jungen Liberalen am Rednerpult durch ihren Kreisvorsitzenden Maximilian Wolters vertreten.
„Die Demokratien dieser Welt stehen zusammen.“ Unter diesem Motto stand die Rede von Maximilian Wolters, welcher er auf der Gemeinsam mit den anderen politischen Jugendorganisationen organisierten Demo hielt.
Bei der Demo stellten sich die Jungen Liberalen klar gegen die russische Invasion in die Ukraine. „Der Einmarsch der russischen Armee und die Kriegserklärung an die Ukraine stellt einen klaren Bruch des Völkerrechts dar und die Internationale Gemeinschaft muss nun Sanktionen mit aller härte gegen Russland beschließen!“, so der ebenfalls anwesende Junge Liberale Tom Hinz.
In der Rede von Maximilian Wolters wurde weiter deutlich, dass sich die Jungen Liberalen Viersen für eine Aufnahme der Kriegsflüchtlinge in Deutschland einsetzten: „Ich bin davon überzeugt, dass jede Kommune, jeder Kreis und jedes Bundesland die ukrainischen Schutzsuchenden aufnimmt, sie mit offenen Armen empfängt und ihnen ein vorübergehend sicheres Zuhause gibt. Wir sind alle Demokraten. Diese Demokratie muss jetzt zusammenstehen.“
Die Rede endete mit dem den Worten: „Wir stehen zu euch Ukraine!“